VORTRÄGE

Es gehört zu den Pflichten des Betreibers das erforderliche Maß an Sorgfalt zu erfüllen. Wodurch unterscheiden sich die anerkannte Regeln der Technik von den Anforderungen der „good practice“. Der unten eingefügte Vortrag befasst sich mit diesem Thema und wurde anlässlich der Sommertagung 2011 der ÖRRG von mir gehalten und mittels ein PPP veranschaulicht.

Welche Anforderungen sind im Zusammenhang mit der medizinischen Hygiene nach dem bundesdeutschen Infektionschutzgesetz zu berücksichtigen? Wie sind nosokomiale Infektionen systematisch und wirksam zu vermeiden? Damit befasst sich der nachstehende Vortrag, den ich anlässlich der Sommertagung der ÖRRG 2012 gehalten habe.

Zu diesem Thema nachstehend die PPP des Dr. Karl Fink – MA 15 Leiter Fachbereiche Aufsicht und Qualitätssicherung / Amtsarzt beim Magistrat Wien. Anlässlich der ÖRRG Sommertagung 2012 hat Dr. Fink den Rechtsvergleich mitgestaltet und ausführlich dargestellt.